September

26.09. Ist Rauchen noch cool? Zwei Tage lang beschäftigen sich junge Leute mit legalen Drogen. Richtig wirkt Prävention erst, wenn sie Eltern sind.

26.09. Schulen schicken schnellste Läufer Knapp 450 Läufer waren beim 21. DAZ-Staffellauf der Schulen im Döbelner Stadion Bürgergarten auf den Beinen.

23.09. Von Traditionen und Neuerungen Der Projekttag des Schülerrates fand auf der Burg Mildenstein statt.

18.09. Neuer Elternrat gewählt Klassen- und Kurselternsprecher des Lessing-Gymnasiums trafen sich in der Aula.

18.09. Die Plastiksuppe Expeditionsleiterin gibt einen Praxisbericht aus der Arktis

16.09. Leistung lohnt sich Der Förderverein zeichnet die Jahrgangsbesten des Schuljahres 2018/19 aus.

16.09. Nach 50 Jahren wird das Abitur vergoldet Die Freude der Jubilare über das Wiedersehen ist groß. Auf die Schulbank möchten sie aber nicht zurück.

16.09. Friedliche Revolution in Döbeln Jürgen Dettmer stellt in einem Vortrag seine Forschungen zur Wendezeit vor.

16.09. Vom Licht der Erkenntnis In einer naturwissenschaftlichen Vorlesung werden spannende Phänomene der Physik, Chemie, Astronomie, Mathematik und Geografie vorgestellt.

16.09. Große Gefühle und witzige Pointen Der Poetry-Slam-Abend begeisterte viele Gäste. Schul- und Jazzband zeigen ausgefeiltes Repertoire.

16.09. Der Ballathon - eine sportliche Tradition Das 17. Ballsportfest war einer der sportlichen Höhepunkte im Festjahr.

15.09. Amateure und Profis zeigen Kunst Im Rathaus sind Schülerarbeiten des Lessing-Gymnasiums zu sehen. Gleich daneben stellt der Künstlerbund aus.

14.09. Die Welt zu Gast am LGD Fremdsprachenfest zeigt die bunte Vielfalt des Sprachunterrichts.

14.09. Beswingt und heiter Unter dem Motto "Zwanziger reloaded" lief im Jubiläumsjahr der Schulball des Gymnasiums.

14.09. Von Döbeln nach London Wie gehtís nach dem Abi weiter? - Absolventen im Kreuzverhör

10.09. Rekordspende für den Sonnenstrahl Fast 1000 Menschen waren im Mai beim Lauf mit Herz auf der Strecke. Die Spender haben ihre Versprechen übererfüllt.

10.09. Gymnasiasten lassen 150 Luftballons fliegen Die Jubiläumswoche zum 150. Geburtstag des Lessing-Gymnasiums startet mit einem großem Schulhoffest.

07.09. Wenn eine Schule 150 wird Das Lessing-Gymnasium feiert eine Woche lang sein Jubiläum. Sogar ein Film ist entstanden. Auch ein Geist spielt mit.

03.09. Gymnasium gibt Festschrift heraus Publikation zum 150. Schulgeburtstag

03.09. Neuer Schülerrat gewählt Rückblick auf das vergangene Jahr und erste Pläne für die Zukunft