Lessing-Gymnasium Döbeln

Start | Schule während der Pandemie | Neue Klasse 5 | Schul- und Spendenkonto | Kontakt | Impressum | Datenschutz

September

29.09. Emily und Ian erfolgreich Die 10. Sächsische Russischolympiade lief am vergangenen Freitag in der Landeshauptstadt Dresden mit Döbelner Beteiligung.

25.09. Vive la france Wenn andere sonnabends noch schlafen, stellen sich Schüler einer besonderen Französisch-Prüfung

25.09. Lauf mit Herz startet nach Coronapause Dieses Mal sind nur 86 Teams dabei. Statt Rundenbelohnung gibt es Festspenden. Und die ziemlich reichlich.

24.09. Sülze und Schickimicki Die US-Amerikanerin Cassandra Winkelman arbeitet zur Zeit am Döbelner Lessing-Gymnasium und schwärmt von Deutschland.

21.09. Neuer Schülerrat gewählt Rückblick auf das vergangene Jahr und erste Pläne für die Zukunft

21.09. Stadtrat für einen Vormittag Am Tag der Demokratie nahm die Klasse 7d am Planspiel "Die gläserne Stadt" teil.

20.09. Lauf mit Herz diesmal anders Es gibt drei Startzeiten für die Spendenläufer

18.09. Russisch-Ikone wird mit 66 wieder Studentin Dr. Monika Brosch vom Lessing-Gymnasium geht in den Ruhestand. Doch den Sprachen und ihren Schülern bleibt sie treu.

08.09. So startete das Schuljahr Das Impfangebot für Schüler ab zwölf nehmen weniger als zehn Prozent in Anspruch. An vielen Schulen müssen wegen Personalmangel Unterrichtsstunden gekürzt werden.

07.09. Feierstunde für die Fünftklässler Statt der großen Feier gab es nur die kleine Version in der Aula. Eine Woche lang können sich die Schüler nun kennenlernen.