Juni

30.06. Bei Lucas stimmt die Chemie 15-Jähriger Lessing-Gymnasiast aus Döbeln belegt ersten Platz im Länderwettbewerb. Der war wegen Corona online zu absolvieren.

29.06. Gibt es doch einen Abi-Ball? Kommt keine zweite Corona-Welle, könnte im September doch gefeiert werden. Doch es gibt auch Skeptiker.

25.06. Malwettbewerb für biologische Vielfalt Fünftklässler des Gymnasiums beschäftigen sich im Kunstunterricht mit bedrohten Insekten

23.06. Wie Döbelns Schulen digital werden Die Stadt hat ein Unternehmen mit der Projektsteuerung bei der Umsetzung des Digitalpakts beauftragt. Wie geht es weiter?

09.06. Gute Ideen für 1500 Euro gesucht Döbelner Schüler entscheiden demokratisch.

09.06. 1,1 Millionen Euro für digitale Bildung Der Stadtrat entscheidet am 18. Juni über Digitalpaktmittel für acht Döbelner Schulen. Es geht um Laptops, Tablets, W-LAN und Medienkompetenz

05.06. Zeugnisse für den Corona-Jahrgang Veranstaltungen zum Schuljahresende sind wieder erlaubt. Aber wird es jetzt Abschlussfeiern und Abibälle geben?

03.06. Nachhilfe auf dem Handy Das Döbelner-Lessing-Gymnasium als Ostdeutschlands erste Smart-School und ein soziales Startup-Unternehmen bringen die Tafel zu den Schülern