07.05. Jahrgangstreffen nach 20 und nach 30 Jahren

Eine Reise in die Vergangenheit

An den letzten beiden Wochenenden gaben sich Ehemalige des LGD „die Klinke in die Hand“. Der Abijahrgang 2006 machte am 25. April den Anfang. Eine Woche später folgte der Abijahrgang 1996. Viele unserer Absolventen hatten sich lange nicht gesehen und erkannten sich erst auf den zweiten Blick. Zuerst noch etwas verhalten, schmolz das Eis dann doch recht schnell und man hatte sich viel zu erzählen. Einzelne Ehemalige hatten viel Aufwand betrieben, um bei Jahrgangstreffen dabeisein zu können, und waren extra aus Übersee angereist.

Abijahrgang 2006
Abijahrgang 1996

Natürlich stattete man auch dem Hauptstandort des Gymnasiums einen Besuch ab. Das war für viele Ehemalige kaum wiederzuerkennen, verließen beide Jahrgänge die Schule doch vor der Generalsanierung des Kunst- und des Hauptgebäudes. Ehemalige Lehrerinnen und Lehrer führten durch die „heiligen Hallen“ und beantworteten viele Fragen.

Ach, die guten alten Zeiten…

M. Höhme