Sie sind hier: Startseite » Nachrichten » Januar

13.01. Projekt Zukunft läuft an

Viertklässler besuchen Schnupperstunden am LGD

Reges Treiben herrschte am Freitagnachmittag auf den Gängen des Hauptgebäudes. Obwohl die reguläre Unterrichtszeit schon verstrichen war, wuselten über 60 Grundschüler durchs Gymnasium. Zwei Schulstunden standen auf dem Programm. In einer Geografiestunde sprachen Frau Kandler und Frau Kirchner mit den Kindern über die Erde und ihre Geschichte und staunten über das topgrafische Wissen einiger Viertklässler.

Im Anschluss an die Geostunde konnten die Schülerinnen und Schüler dann die Stadtsporthalle in Besitz nehmen. Hier warteten Frau Natzschka, Frau Große und Herr Riemer auf die Mädchen und Jungen. Nach einer kleinen Erwärmung stellten die Schüler ihre Geschicklichkeit und ihr Ballgefühl unter Beweis.

Am kommenden Freitag lädt das LGD erneut zu Schnupperstunden ein. Am Körnerplatz wird es um die Geschichte und Kultur der alten Ägypter gehen.

Michael Höhme