Sie sind hier: Startseite » Nachrichten » Februar

04.02. MINT-Stipendium für Emely und Cedric

Erstmalige Auszeichnung von Schülern des LGD

Emely Lange und Cedric Vogel haben im letzten Jahr am LGD ihr Abitur mit 1,0 gemacht. Ihr Leistungen in den Naturwissenschaften waren so überzeugend, dass die Schule sie für das MINT-Stipendium der TU Dresden vorschlug. Die Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden, die die Stipendien vergibt, überzeugten die Leistungen der beiden Absolventen. Am 13. Dezember fand die feierliche Verleihung des Stipendiums durch Prof. Dr. Michael Kobel, Prorektor Bildung, und Prof. Kurt Rößner, Vorstand der GFF, statt.

Verleihung des MINT-Stipendiums 2022/23 durch Prof. Dr. Michael Kobel, Prorektor Bildung, und Prof. Kurt Rößner, Vorstand der GFF.

Alljährlich fördert die Gesellschaft von Freunden und Förderern Studienanfänger und Studienanfängerinnen mit herausragenden Leistungen mit dem MINT-Stipendium. Das MINT-Stipendium umfasst neben einer monatlichen finanziellen Unterstützung von 300 € auch umfassende Möglichkeiten zur Vernetzung – unter Stipendiaten und Stipendiatinnen aber auch mit Firmen im Netzwerk der GFF. So können die Studienanfänger früh wertvolle Kontakte knüpfen.

Text und Foto: Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden