Mathe-Olympiade

Frau Sperlich
unterrichtet Mathematik und Physik am LGD


Löst ihr gerne Rätsel und sucht nach Gewinnstrategien für Spiele oder langweilt ihr euch im Mathematikunterricht? - Dann seid ihr hier genau richtig.
Ob im Team oder allein, in dieser AG könnt ihr einfach nur Knobeln und Rätseln oder Strategien entwickeln, die euch beim Lösen von Aufgaben helfen.
Viele verschiedene Aufgaben, Rätsel und Spielereien warten darauf von euch geknackt zu werden. Ganz ohne Mathe geht es dabei allerdings nicht; aber wer im Supermarkt einkauft, benutzt ja auch Kenntnisse der Mathematik.

GTA - Vielfalt der Möglichkeiten

Koordination GTA

Frau Niekrawietz
Kontakt:
katrin.niekrawietz@lgd.de
03431-578316

Ziele GTA

Wir hoffen, dass die Ganztagsschulangebote im musischen, sportlichen, sprachlichen, gesellschafts- und naturwissenschaftlichen Bereich das Interesse unserer Schüler finden. Ihr Blick auf die Welt soll sich weiten und sie sollen die Chance haben, sich vom anstrengenden Schulalltag zu erholen.

Neue Klasse 5 Ukraine-Hilfe Spendenkonto Kontakt Impressum Datenschutz Transparenzhinweis Lauf mit Herz 2024 Sitemap