Manga-AG

Clara Freudenberg/ Florian Wagner
Schüler am LGD


Unsere AG richtet sich an alle Fans von Mangas, Cosplay und kreativem Porträtzeichnen. Bist du auch fasziniert von den bunten Co-mics und Figuren aus Japan? Interessieren diech vielleicht sogar das Land und das einheimische Essen? Bist du eventuell im Cosplay aktiv? Oder zeichnest du gern selbst Mangas, Chibis oder Porträts von die und anderen? Dann komm doch in unsere AG. Wir wollen uns austauschen, miteinander zeichnen, quatschen und unsere Schätze in Sachen Manga, Cosplay und Porträts zeigen. Wenn du zu Hause schon selbst gezeichnet, einige Mangas gesammelt oder einige Teile von Cosplays in deinem Schrank hast, bring sie unbedingt mit. Wir freuen uns auf alle Zeichen- und Japanfreunde sowie Künstlerinnen und Künstler im Manga- und Porträtbereich.
Selbstverständlich besuchen wir die Mangaconvention in Leipzig.

GTA - Vielfalt der Möglichkeiten

Koordination GTA

Frau Niekrawietz
Kontakt:
katrin.niekrawietz@lgd.de
03431-578316

Ziele GTA

Wir hoffen, dass die Ganztagsschulangebote im musischen, sportlichen, sprachlichen, gesellschafts- und naturwissenschaftlichen Bereich das Interesse unserer Schüler finden. Ihr Blick auf die Welt soll sich weiten und sie sollen die Chance haben, sich vom anstrengenden Schulalltag zu erholen.

Neue Klasse 5 Ukraine-Hilfe Spendenkonto Kontakt Impressum Datenschutz Transparenzhinweis Sitemap