18.09. Neuer Elternrat gewählt

Klassen- und Kurselternsprecher des Lessing-Gymnasiums trafen sich in der Aula.

Nachdem alle Klassen und Kurse Elternsprecher gewählt haben, konnte die erste Gesamtelternkonferenz des Schuljahres beginnen. Herr Buschmann, der Schulelternsprecher, stellte den Rechenschaftsbericht zum vergangenen Schuljahr vor. Danach wurde der alte Elternrat entlastet und der neue Elternrat gewählt. Herr Axel Buschmann wird erneut als Elternsprecher der Schule fungieren. Unterstützung erhält er von Carsten Forberger, Ralf Kruggel und Kristin Sonntag.

Erstes Treffen zwischen Eltern- und Schülerrat. v.l.n.r. Axel Buschmann, Carsten Forberger, Lisa Porzig und Richard Rösler

Während der Gesamtelternkonferenz stellte Sozialpädagogin Susann Gasse ihre Arbeit vor und der neue Schülerrat gab Einblicke in seine Vorhaben für das laufende Schuljahr.
Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit möglichst vielen Projekten, bei denen Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam das schulische Leben prägen.

M. Höhme