11.09. Leistung lohnt sich

Der Förderverein zeichnet die Jahrgangsbesten des Schuljahres 2017/18 aus.

Lehrer neigen dazu, sich besonders um leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler zu kümmern. Das ist gut so, hat aber den unschönen Nebeneffekt, dass Spitzenleistungen häufig zu wenig gewürdigt werden.


Um hier einen Akzent dagegenzusetzen, hatte der Traditions- und Förderverein des LGD die Jahrgangsbesten des vergangenen Schuljahres eingeladen, um sie für ihre herausragenden Zensuren zu ehren. Die versammelte Lehrerschaft des Gymnasiums applaudierte Schülern, die ihre Begabung mit besonderem Fleiß verbanden und so überdurchschnittlich gute schulische Leistungen erzielten.

Die Stadtwerke Döbeln und der Förderverein des Gymnasiums spendierten Gutscheine und kleine Geschenke. Leistung lohnt sich!

MH