03.09. Neuer Schülerrat gewählt

Rückblick auf das vergangene Jahr und erste Pläne für die Zukunft

In der zweiten und dritten Stunde trafen sich heute die neu gewählten Schülersprecher der Klassen und Kurse des Lessing-Gymnasiums, um die Vertreter der Schüler in der Schulkonferenz zu wählen.
In einem kurzen Rechenschaftsbericht wurde nochmal auf das vergangene Schuljahr zurückgeschaut. Die Schülervertreter des Gymnasiums haben viel „auf die Beine gestellt“. Mottoparty und Schulball waren Höhepunkte im Schulleben. Viele Ziele, die sich der Schülerrat im vergangenen Jahr vorgenommen hatte, wurden erreicht. Auch was besser werden muss, wurde im Bericht angesprochen.

Nach der Entlastung des alten Schülerrates wurde dann gewählt. Das Vertrauen der Klassen- und Kurssprecher erhielten Michelle Schulze, Richard Rößler, Lisa Porzig und Philipp Hoffmann. Der Schülersprecher im Schuljahr 2019/20 ist Richard Rößler.

Herzlichen Glückwunsch!

Michael Höhme

v.l.n.r. Lisa Porzig, Richard Rößler, Michelle Schulze und Philipp Hoffmann