23.03. Schulball am Gymnasium

80 Schüler machen Mensa zum Ballsaal

VON SUSANN GASSE

Türen auf und „Just Dance“ hieß es am Freitagabend in der Mensa des Lessing Gymnasiums. Eine Arbeitsgruppe des Schülerrates hatte in wochenlanger Vorbereitung einen abwechslungsreichen Schulball organisiert. Neben der grandiosen Schulband unter der Leitung von Andreas Potschin sorgten die beiden DJ`s Lukas Fuchs und Hans Stiller für eine volle Tanzfläche und tolle Partystimmung.

Knapp 80 Schüler, vor allem aus den Klassenstufen neun bis elf, nahmen die Einladung an und konnten bis 21.30 Uhr das Tanzbein schwingen, leckere alkoholfreie Cocktails und Softdrinks genießen, sowie in der Fotoecke witzige Erinnerungsfotos vom Schulball 2018 machen. Für einen weiteren Höhepunkt sorgte Roland Kühn, der mit Tänzerinnen seiner Tanzschule „La Viva“ die Schüler zu einem gemeinsamen Tanz animierte und dann einen Auszug aus dem Repertoire seiner seit kurzem in Döbeln ansässigen Tanzschule zeigte.

Ein großes Dankeschön übermittelten die ausgelassenen feiernden Ballgäste an alle Schüler der Schulballarbeitsgruppe für ihr besonderes Engagement sowie an die Schulleitung und alle Lehrer, die den Ball ermöglichten und selbst ausgelassen mitfeierten.

Lustige Erinnerungsfotos gab es beim Schulball in der Fotoecke. Foto: Susann Gasse

DAZ 27.03.18

Besuchen Sie auch unsere Fotostrecke