Januar

30.01. Pistenspaß in Oberwiesenthal Unsere Sechsklässler hatten bei der Projektwoche Wintersport gute Bedingungen.

24.01. IP-Adressierung, Dualsystem und Algorithmen Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können bei Informatik-Wettbewerben

23.01. Wunderkinder in der Aula Autor Hagen Kunze las vor Schülerinnen und Schülern der 11. Klasse aus seinem jüngsten Buch

23.01. Spielend neue Texte lernen Spannung ist garantiert beim neuen Stück der Theater-AG des Lessing-Gymnasiums. Schon beim Probelager geht es heiß her.

21.01. Mit Tablets auf Schnitzeljagd Am Lessing-Gymnasium werden Lehrer zu Lernenden. Sie beschäftigen sich mit neuer Technik. Die hat so ihre Tücken.

13.01. Viertklässler schnuppern am Gymnasium Schüler der Grundschulen lernen im Biologiekabinett und betätigen sich sportlich in der Dreifachturnhalle

12.01. Stadt muss beim Brandschutz nachbessern Im Gymnasium und in der Stadtsporthalle gibt es Nachholbedarf. Dafür kann das Stadion am Bürgergarten nicht saniert werden.

07.01. Prämierte Familiengeschichte Mit einer Geschichtsarbeit hat Max Wilhelm einen Preis abgeräumt. Die Bewerbung dafür war gar nicht geplant.

06.01. Mit Mumien und Rittern rund um die Welt Schnupperstunden in Geschichte und Geografie für neue Fünftklässler