12.04. Spannende Themen, kompetente Referenten

Neun Schüler der 10. Klasse gestalteten den 13. Wissenschaftsabend am LGD

Am 12.04.2018 fand in der Zeit von 18.30 bis 19.30 Uhr nun schon zum 13. Mal am LGD ein „Wissenschaftsabend“ statt. Vorgestellt wurden Facharbeiten, die in diesem Schuljahr von den 10. Klassen angefertigt wurden. In neun Vorträgen präsentierten die Schülerinnen und Schüler spannende Themen aus unterschiedlichen Gebieten der Wissenschaft. Es wurde deutlich, was für hervorragende Leistungen Schüler schon in der 10. Klasse vollbringen können, wenn sie sich mit Ehrgeiz, Fleiß und Engagement an die Arbeit machen.
Über 200 Schüler, Lehrer, Eltern, Ehemalige, aber auch andere Interessenten besuchten die drei Vortragsreihen.

1. Vortragsreihe

ThemaReferent/-in
Elektroautomobilität - Perspektiven (GRW)Selina Elsner
Doping- Anabole Steroide (BIO)Paul Teichert
Wandervogelbewegung (GE)Pauline Müller

2. Vortragsreihe

ThemaReferent/-in
Harry Potter - a never ending story (EN) Maike Dettmer
Schädliche Inhaltsstoffe in der Kosmetik (BIO) Alexa Rauscher
Farben und Wirkung auf Menschen (PH) Johann Eulitz

3. Vortragsreihe

ThemaReferent/-in
Faszination Makrofotografie (KU) Jonas Jäkel
Aktuelle Tendenzen in der sprachlichen Entwicklung (DE)Lilli-Marie Schirmer
Schleudertrauma (BIO)Anne Gierich