Schülerzeitung

Schülerzeitung

Leitung

Frau Mundus - Diplomjournalistin
Herr Günther

Was läuft?

Hier wird die Schülerzeitung des LGD verfasst. Bei uns lernst Du, wie aus einer Recherche ein Artikel entsteht, wie dieser aufgebaut ist, welche Textsorten es in einer Zeitung gibt und wie man sie her-stellt..., aber auch gute Zeichner, Computerinteressierte und Schüler, die Gedichte o.ä. selbst schreiben, haben bei uns eine gute Gelegenheit sich auszuprobieren. Wir suchen Redaktionsmitglieder, die kreativ, neugierig, ausdauernd sind und sich der Herausforderung "Zeitung" stellen wollen.

Wo?

K 2.4

Wann?

mittwochs 14.30 - 16.00 Uhr (vierzehntätgig), Beginn 23.08.2017

Für wen?

Schüler der Klassen 5 - 12

Aktuelle Berichte

08.07.2014 Toilettengang will geplant sein "Blattsalat"-Redakteure werden mit Jugendjournalistenpreis ausgezeichnet

08.07.2013 Blattsalat-Redakteure räumen Preise ab Die besten Nachwuchsjournalisten kommen aus Döbeln.

08.07.2012 Blattsalat-Macher gewinnen Preis Die Schülerzeitung des Lessing-Gymnasiums wird erneut ausgezeichnet.

04.07.2011 Blattsalat ist sachsenweit spitze „Blattsalat“ hat den ersten Platz beim Sächsischen Jugendjournalistenpreis 2011 in der Kategorie Gymnasium gewonnen.

Schüler der 8. Klasse erstellen Webseite zur Schülerzeitung: Hier kann man sich über die Themen der Ausgaben informieren und eine Bewertung abgeben.