Mathematische Rätsel / Schach

Leitung

Frau Klostermann
unterrichtet Mathematik und Physik am LGD

Was läuft?

Löst ihr gerne Rätsel und sucht nach Gewinnstrategien für Spiele oder langweilt ihr euch im Mathematikunterricht? - Dann seid ihr hier genau richtig.
Ob im Team oder allein, in dieser AG könnt ihr einfach nur Knobeln und Rätseln oder Strategien entwickeln, die euch beim Lösen von Aufgaben helfen.
Viele verschiedene Aufgaben, Rätsel und Spielereien warten darauf von euch geknackt zu werden. Ganz ohne Mathe geht es dabei allerdings nicht; aber wer im Supermarkt einkauft, benutzt ja auch Kenntnisse der Mathematik.

Wo?

N 0.2

Wann?

montags 14.20-15.05 Uhr

Für wen?

Schüler der Klassen 5 - 12

Anna-Maria Adam (von links), Anne Gierich, Franziska Jähnichen, Luise Köhler und Philipp Hoffmann traten 2013 beim Adam-Ries-Wettbewerb der 5. Klassen an. Philipp schaffte es sogar in den Endausscheid. Er wurde 11. von 50 Teilnehmern. Foto: Jens Hoyer

Leitung

Herr Rüdiger Abicht

Was läuft?

Schach stellt die Möglichkeit dar, eure schulischen Leistungen
und euer Persönlichkeitsprofil auf spielerisch-kreative Art
und Weise schnell weiter, positiv und allseitig zu entwickeln.
Bei entsprechendem Bedürfnis/Wunsch sind auch Teilnahmen an Turnieren immer möglich.
Das Schachtraining kann dem individuellen Lernvermögen angepasst werden, da computergestützt. Aber auch dem Liebhaber des traditionellen Buchlernens sind keine Grenzen gesetzt.
Ich, Rüdiger Abicht - 60 Jahre, Rentner, verfüge über eine langjährige Schach- und Turniererfahrung.
Deshalb kann ich mich immer auf individuelle Wünsche einstellen.

Wo?

KP 218 / 206

Wann?

donnerstags 13.30-15.00 Uhr

Für wen?

Schüler ab Klasse 5