Computer

Arbeiten am Computer

Leitung

Frau Kührig
unterrichtet Mathematik, Chemie und Informatik am LGD

Was läuft?

Wir wollen am Computer schreiben, Eintrittskarten und Programme für Schulkonzerte, Glückwunschkarten und Kalender gestalten.
Die dabei entstehenden Produkte werden für den Schulalltag und als Geschenke verwendet.
Der Kurs "Arbeiten am Computer" ist vor allem für solche Schüler gedacht, die gern am Computer arbeiten und Lust zum Entwerfen haben. Jeder Teilnehmer sollte etwas Ausdauer mitbringen und exakt arbeiten wollen.

Wo?

H 205

Wann?

donnerstags ab 14.20 Uhr

Für wen?

Schüler der Klassen 5 - 12

AG Webseite

Leitung

Frau Risse
unterrichtet Mathematik, Physik und Informatik am LGD

Was läuft?

Wisst ihr eigentlich, wie man eine Webseite baut, ein Template gestaltet oder eine App "bastelt"? Auch wenn ihr nichts davon schon mal gemacht habt, seid ihr bei uns herzlich willkommen. Vieles probieren wir auch zum ersten Mal. Für unsere jetzige Schülerseite werden wir zunächst das AG-Angebot aktualisieren. Danach werden wir an der Vertretungsplan-App arbeiten
Also, traut euch, bei uns vorbeizukommen.

Wo?

N 0.4

Wann?

dienstags 14.20- 15.05 Uhr

Für wen?

Schüler der Klassen 5-12